Es war ein durchschlagender Erfolg die erste Ausgabe von Straight2Tape mit Souls Revival vor ein paar Monaten. Somit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Erfinder dieses einzigartigen Projektes, Ralph Zünd, die nächste Ausgabe ankündigen wird. Mit einem Paukenschlag hat er gestern Paulo Mendonca, den schwedischen Ausnahmegitarristen und Sänger mit portugiesischen Wurzeln angekündigt. Mit der Verpflichtung von Paulo Mendonca ist ihm da ein ganz grosser Wurf gelungen. Auf seiner persönlichen Webseite noch mit TBA vermerkt, kommt er am 24.09.2017 nach Goldau und wird anlässlich einer Straight2Tape Session, unter der Obhut von Ralph Zünd, zusammen mit seinen Musikern drei Sessions spielen und aufnehmen lassen. Das Resultat wird danach exklusiv über das 2Inch-Records Label als Vinylplatte veröffentlicht. Die geplante Veröffentlichung der Platte sollte noch im Dezember, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, passieren. Natürlich kommt Paulo nicht alleine in die Schweiz, mit dabei hat er folgende Musiker, jeder für sich ein Könner:

  • Paulo Mendonca – Gesang und Gitarre
  • Frank Nilsson – Schlagzeug
  • Jesper Petersson – Bass
  • Toni Farris – Keyboards

Angeboten werden drei Aufnahmesessions, die erste startet um 15:00 in den 2Inch-Records Recording Studios in Goldau. Tickets wie auch alles weitere kann man direkt über diesen Link hier bestellen.

Paulo liess es sich auch nicht nehmen, die Session via Videolink auch gleich selbst anzukünden, inklusive eines „huerä geil“ Kommentars.

Also wer etwas einmaliges nicht verpassen möchte, sollte sich am 24. September unbedingt nach Goldau begeben. Es wird auch empfohlen unbedingt den Vorverkauf zu benützen.

Paulo Mendonca hat in seiner Vergangenheit schon öfters in der Schweiz Halt gemacht. So war er zum Beispiel einer der ersten Musiker überhaupt, die mit Swatch zusammengearbeitet haben. Zum Beispiel auch für das 2013 erschienene Paulo Mendonca-11 PM Model.

paulo mendonca 11 pm
paulo mendonca 11 pm