Ich habe es geahnt und jetzt trifft es tatsächlich ein. Nachdem die Welt schon unnötig mit einem Hologram von Ronnie James Dio beehrt wurde und diese Aktion dann auch noch als Liveauftritt verkauft wurde kommt nun der nächste Unsinn. Nein ich spreche jetzt nicht von der erneuten Tour von Ronnie James Dio. Jetzt soll 2018 rechtzeitig 25 Jahre nach seinem Tod auch noch Frank Zappa wieder auf Tour gehen. Selbstverständlich ebenfalls als Hologramm. Auch hier scheint mir die Familie den Hals nicht voll genug zu kriegen. Bei Dio ist es seine Frau Wendy die es für nötig entfindet bei Zappa die Zappa Family Trust. Dieser Family Trust gehören auch Sohn Ahmet und Tochter Diva an. Tochter Moon soll sogar mit ihrem Vater singen und Sohn Dweezil sich ein Gitarrenduell liefern. Ich selbst kann dazu nur meinen Kopf schütteln, klar ist es schade mussten solch begnadete Musiker wie Frank Zappa von uns gehen. Klar hätten wahrscheinlich noch viele, genau wie ich, ihn gerne einmal live gesehen. Aber ist das wirklich der Weg? Eine Hologrammshow? Echt jetzt? Was folgt als nächstes? ich kann mit Frank Zappa „live“ im Wohnzimmer einen Drink heben. Michael Jackson bringt mir persönlich den Moonwalk bei. Alles selbstverständlich auf Knopfdruck, wann immer ich es will. Live wird es nicht mehr geben wenn diese Entwicklung so weitergeht. Dann leben wir wirklich nur noch in einer Matrix.