Sie sind schon ewig und ein Tag im Geschäft, die Engländer von Status Quo. Sie hatten unzählige Hits und ich glaube es gibt wohl kaum ein Rockfan auf dieser Welt der nicht schon einmal im Leben ein Status Quo Konzert gesehen hat. Mein erstes Mal mit der Band ist auch schon ein Weilchen her, 1987 in Luzern, Vorgruppe damals FM, die ich lustigerweise gerade eben wieder live gesehen habe am Rock The Ring in Hinwil.
Nun kommt aber so langsam der Zeitpunkt da überlegt sich Francis Rossi in Rente zu gehen. Rick Parfitt hingegen möchte noch das 50 Jahr Jubiläum 2017 mit der Band feiern, und hofft das Francis nicht Ernst macht. Status Quo hat gerade eben ihre akustische Tour beendet und wird gegen Ende Jahr nochmal mit Verstärkern die Bühnen unsicher machen. Rossi der vor knapp einem Monat 66 Jahre alt geworden ist, denkt aber schon ziemlich laut über das Aufhören nach. Freut sich aber zugleich, dass die Akustikplatte die höchsten Chartwertungen seit langem erreicht hatte. Gemäss Quo Gitarrist Freddie Edwards, denkt er bei jeder Show darüber nach, aber sobald er auf der Bühne ist, ist das Aufhören schon wieder nicht mehr der Rede wert, so sehr liebt Rossi die Liveshows. Rick Parfitt wird aber in jedem Fall weiter Musik machen, hofft aber, wie eingangs erwähnt, noch diese 2 Jahre mit Rossi weitermachen zu dürfen. Er wünscht sich nichts mehr als den Tag zu erleben, Francis die Hand zu geben und Danke zu sagen. Hoffen wir also dass dieser Geburtstag noch gefeiert werden kann