Die dänischen Heavy-Rocker STATEMENT haben gerade ihre neue digitale Single veröffentlicht, die von ihrem kommenden Album stammt, das später in diesem Jahr über Mighty Music veröffentlicht wird. „Dreams From The Darkest Side“, der Titeltrack des Albums, erreicht in Statements feiner Mischung aus melodischem Heavy Metal und rockigem Groove-Hardrock neue Höhen.

„Es ist eine Geschichte über einen Mann, der sein Glück verloren hat und alle Hoffnung aufgegeben hat, Liebe zu finden“, kommentiert die Band den Song. „Er findet seinen Weg in eine Traumwelt, wo er eine Frau trifft, die all seine Träume erfüllt. Sie zieht ihn aus dem Abgrund und macht ihn wieder zum Mann“.

„Dreams From The Darkest Side“ ist jetzt als digitale Single erhältlich und auch als offizielles Video.

Statement stammen aus den staubigen und schmutzigen Vororten von Kopenhagen und kombinieren die rohe Kraft mehrerer Genres mit ihrem melodischen Heavy Rock und ihrem durchsetzungsfähigen Metal-Ansatz, um ihren eigenen einzigartigen Sound zu formen – einen Sound, der Hard Rock, Heavy Metal und sanftere Elemente überspannt aus der Welt des Pop.

Die 2011 gegründete Band hat sich seit dem ersten Tag darauf konzentriert, ohrenbetäubenden Heavy Rock zu schreiben, der den Kern der Seele berührt. Statement veröffentlichten ihr Debütalbum „Monsters“ im Jahr 2014, gefolgt vom zweiten Album „Heaven Will Burn“ im Jahr 2016 und dem dritten Album „Force of Life“ im Jahr 2019 und kommen nun mit ihrem vierten Album „Dreams From The Darkest Side“. “, im Jahr 2022.

Wieder einmal wurden die Aufnahmen mit Søren Andersen hinter dem Mischpult in den Medley Studios gemacht. Diese feurige Kombination zwischen der Detailtreue der Band und Søren und ihrem unbezwingbaren Perfektionismus hat das Universum von Statement zu neuen Höhen geführt, mit einem noch lauteren und dynamischeren Sound, der insbesondere von einer besonderen persönlichen Prägung und einer verworreneren Band kommt, in der jeder am Songwriting beteiligt war . Die Inspiration kommt von Scorpions, Metallica und Accept, begrüßt aber auch neuere Namen wie Five Finger Death Punch, Volbeat und Disturbed.