Am 10. März 2017 wird das Album „Death Rider“ von SPLIT HEAVEN auf Vinyl veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 24. Februar 2017.

Nach der CD-Veröffentlichung im März 2016 folgt nun das Album „Death Rider“ in limitierter Auflage von 150 schwarzen Exemplaren mit insert und Patch auch auf Vinyl.

Nach „The Devil’s Bandit“ holen die Mexikaner von SPLIT HEAVEN erneut zum Rundumschlag aus. Erschien der Vorgänger über unser Sublabel Pure Legend, so bringen wir „Death Rider“, wie auch „Street Law“ von 2011, wieder unter dem Banner Pure Steel heraus.

SPLIT HEAVEN kehren mit ihrem Album „Death Rider“ zurück“.

Auf dem aktuellen Longplayer kann man nun Goldkehlchen Jason Conde-Houston aus Seattle bewundern. Er erarbeitete sich bereits in den Vorjahren als Frontmann bei Skelator einen hervorragenden Ruf im weltweiten Metal-Underground. Seine stark von US Metal-Legenden wie Helstar’s Sänger James Rivera und Primal Fear’s Sänger Ralf Scheepers geprägten (High Pitched-) Vocals fügen dem klassischen 80er-Heavy Metal eine ganz besondere Note hinzu. Getrieben von stellenweise leicht „Painkiller“-lastigen Doublebass, straighten Songstrukturen, an glorreiche NWoBHM-Tage erinnernde Soli und einer authentischen Attitüde zeigen sich SPLIT HEAVEN auf „Death Rider“ so stark wie nie zuvor.

Songs wie z. B. der Uptempo-Smasher „Speed Of The Hawk“, die spanisch eingesungenen „Descarga Letal“ und oder der markante Opener „Death Rider“ werden die Herzen des KIT-Volkes schon bald im Sturm erobern!

TRACKLIST:
Seite A
1. Death Rider
2. Awaken The Tyrant
3. Battle Axe
4. To The Fallen
5. Talking With The Devil
Seite B
6. Speed Of The Hawk
7. Ghost Of Desire
8. Sacrifice
9. Descarga Letal
10. Destructor
Total Playing Time: 48:51 min

LINE-UP:
Jason Conde-Houston – vocals
Carlo “Taii” Hernandez – guitars
Tomas Roitman – drums
Armand Ramos – guitars

Quelle: Pure Steel Records