Die Mexikaner SPLIT HEAVEN Jason Conde-Houston, Armand “Hank” Ramos, Carlo Hernández und Tomás Roitman haben ihr neues Album eingespielt. Die Band, die seit 2014 in der Besatzung spielt, liefert mit „Electric Spell“ ihr insgesamt fünfte Studioalbum ab. Die Mexikaner haben sich dabei selbst übertroffen und zelebrieren ihren Heavy Metal wild und ungestüm, so wie es sich für ein immer noch Musikerkollektiv gehört.

Hier müssen gar keine großen Namen wie IRON MAIDEN und JUDAS PRIEST angesprochen werden, SPLIT HEAVEN halten mit „Electric Spell“ schlichtweg die Fahne des Heavy Metal in die Höhe. Songs wie „Revolucion“ (inspiriert von der mexikanischen Revolution). Songtitel wie „Let’s Fight“, „Sacred Fire“ oder „Soul Possessor“ wecken Erinnerungen an die wahre Power Metal Szene der 80er & 90er Jahre. Gemischt und gemastert wurde das Album von dem weltweit anerkannten Toningenieur Achim Köhler.

TRACKLIST:
1. Gerudo Valley Author- Koji Kondo
2. Sacred Fire
3. Soul Possessor
4. The Haunted Palace
5. Revolucion
6. Back From Purgatory
7. Hellion’s Night
8. Split Heaven
9. Let’s Fight
10. Electric Spell
11. Immolation
Total Playing Time: 52:00 min

LINE-UP:

Jason Conde-Houston – vocals
Armand “Hank” Ramos – guitars
Carlo Hernández – bass, guitars
Tomas Roitman – drums

https://www.splitheaven.net/
https://www.facebook.com/splitheavenofficial/
https://www.instagram.com/splitheaven
https://twitter.com/splitheaven

Quelle: Pure Steel Records