Vielen ist er zwar bekannt als Sherlock Holmes, für mich aber ist Benedict Cumberbatch aber vorallem die Stimme von Smaug aus der Hobbit Trilogie. Gestern abend aber war der Schauspieler aber für einmal Sänger. Er stand für den Song Comfortably Numb von Pink Floyd zusammen mit David Gilmour auf der Bühne der Royal Albert Hall in London. Okay richtig gesungen hat Cumberbatch ja nicht, es war dann wohl eher ein Sprechgesang, der teilweise auch sehr theatralisch untermalt und ausgedrückt war. Dann, und wie es sich für einen Schauspieler gehört, verliess er passend zum Text „Come on it’s time to go“ auch gleich wieder die Bühne. Ein Unbekannter auf der Bühne ist Benedict Cumberbatch allerdings auch nicht gerade, wenn auch nicht ein sehr häufiger Gast. Aber 2013 hat er schon einen Song namens Can’t Keep It Inside für den Soundtrack von August: Osage County aufgenommen. Immerhin waren auf diesem auch Grössen wie Kings of Leon oder Bon Iver vertreten.