Die norwegischen Old-School-Heavy-Metaller SINSID sind bereit, die Veröffentlichung ihres neuen Albums „In Victory“ (geplant für den 20. Mai über Pitch Black Records) zu feiern, aber sie sind so ungeduldig, dass sie entschieden, der Masse ein brandneues Video zu geben! 

Das Video ist dem Song #3 „Metalheads“ gewidmet, einer Feier der Heavy-Metal-Musik als Symbol für Brüderlichkeit, Freundschaft und eine Welt ohne Barrieren! Sehen Sie sich das Video auf dem Youtube-Kanal von Pitch Black Records an! https://bit.ly/3N9g3HX

„In Victory“ gibt uns ein Quintett in großartiger Form, inspiriert und noch nie so kraftvoll. Besonders im Vergleich zu den Vorgängerwerken Mission from Hell“ (2018) und  „Enter the Gates“ (2020), werden Sie den häufigen Einsatz der Doppeln Bassdrum bemerken. Die Band spielt wie nie zuvor, gewürzt mit einer zeitgemäßen Produktion, die es geschafft hat, den für uns typischen „Old School“-Geschmack zu bewahren. 

SINSID, geboren 2012, haben alle Genres von Blues über Rock bis hin zu Metal, Viking und Thrash unter ihren Einflüssen, obwohl der Sound ausnahmslos im traditionellen Heavy Metal verankert ist. Das Debütalbum führte die Band triumphal in das Metal-Universum ein und brachte ihnen schnell eine wichtige Anhängerschaft ein, so sehr, dass einige Kritiken es als ein Werk des „guten alten Metal der Arbeiterklasse“ und “es könnte nicht mehr Metall sein, selbst wenn es auf einen Amboss gehämmert worden wäre!” beschrieben.

„In Victory“ wird im CD- und Digitalformat erhältlich sein, mit einer LP in limitierter Auflage (100 nummerierte Exemplare), die im Laufe des Jahres erwartet wird. Für weitere Details, Vorbestellung und Streaming besuchen Sie https://www.pitchblackrecords.com

Album track listing:
1. The Northern March (Intro)
2. Iron Heart
3. Metalheads
4. Secret of the Beast
5. In Victory
6. No Fear
7. Wrath of Destruction
8. Headless Grinder
9. Cult of Doom (Into the Fire)

Line-up:
Terje Singh Sidhu – Gesang
Sten Roger Knutsen – Solo-Gitarre
Even Haavold – Rhythmische Gitarre
Grzegorz Urbanski – Bass
Trygve A. Tvedt – Schlagzeug

SINSID sind auch auf Facebook: https://www.facebook.com/sinsidband

Quelle: The Metallist