Heavy Metal Powerhouse SILENT KNIGHT veröffentlichen
neue Videosingle “Dark & Mysterious Times”

Album “Full Force” am 23.09.2022 draußen

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung ihres neuesten Albums sind die Botschafter des australischen Power Metal einmal mehr zur Stelle, um ihren charmanten Spirit zu verbreiten: Silent Knight präsentieren stolz ihre neue Single “Dark & Mysterious Times”. Garniert mit perfekt fließenden, eingängigen Gitarrensolos in voller Geschwindigkeit und ihren geliebten messerscharfen und Arenen-tauglichen Soundlandschaften, sorgen Silent Knight dafür, dass du bei diesem kraftvollen Song ums Headbangen einfach nicht herumkommst – und versichern dir persönlich, dass dir dieser Track definitiv im Kopf bleiben wird. “Gallopierend, dennoch melodisch mit einem hochfliegenden Chorus.”, so fasst die Band den dritten Track ihres kommenden Albums “Full Force” zusammen. Mit der Albumveröffentlichung in Sichtweite sind Silent Knight mehr als happy darauf, den Track präsentieren zu können und warnen direkt vor dem Ohrwurm-Potenzial des Songs: “Ihr werdet das tagelang singen!”

“Dark & Mysterious Times” zeigt seine unabsprechbare Macht mit melodischen Riffs voller Energie und unterstreicht eindrucksvoll die Skills von Leadsänger Dan Brittain, der mit solch einer Leichtigkeit mit den höchsten Klängen zu jonglieren vermag, dass Hörer:innen unweigerlich an die ganz großen Namen in der Metal-Szene denken werden. Dabei verliert Brittain jedoch nie seine ganz eigene, unverwechselbare Signatur und macht mächtig Bock auf die erste Silent-Knight-LP mit ihm hinterm Mikro.

Der Song “Dark & Mysterious Times” kommt mit einem weiteren faszinierenden Musikvideo, das den Song perfekt ergänzt; die dunklen Effekte tragen dazu bei, die mysteriöse Atmosphäre, die den Song aufbaut, zu verdichten und lassen einem praktisch keine andere Wahl, als hemmungslos zu headbangen.

Über Silent Knight

“Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir zurück mit unserem dritten Album, ‘Full Force’!”, erklärt Gitarrist Stu McGill und richtet ein paar Worte direkt an die Fans: “Dieses Album hat alles, was wir mit Silent Knight erreichen wollen, es ist eine perfekte Mischung aus Melodie und Aggressivität. Uns war wichtig, all eure Lieblingselemente wie Mitsingrefrains, heftige Gitarrensoli und ein halsbrecherisches Tempo von der ersten bis zur letzten Note mitzudenken. Ach ja, und außerdem haben wir einen neuen Sänger namens Dan, dessen Powerfalsett wahrscheinlich direkt der Hölle entrissen wurde! Vielen Dank für eure Geduld, wir sind uns sicher, ihr werdet zustimmen dass es das Warten wert war. Wenn euch unsere bisherige Musik gefallen hat, wissen wir, dass ihr ‘Full Force’ absolut lieben werdet!”

Nach einer Reihe hochgelobter Veröffentlichungen tourten Silent Knight national wie international bereits mit Schwergewichten wie Dragonforce, Korpiklaani, Turilli Lione Rhapsody, Helloween, David Ellefson, Zakk Wylde’s Black Label Society oder Ross The Boss (Manowar) und konnten sich Festivalslots beim Hammersonic Festival und dem November Rain Festival in Indonesien sowie dem deutschen Headbangers Open Air Festival sichern. Von früh an konnte das Schaffen der Gruppe weltweit Aufmerksamkeit erregen; ihre Songs wurden von Louder Sound, Metal Storm, Spirit Of Metal, MMM, Andrew Haug Radio und unzähligen anderen Radiosendern gespielt. Mit der nun anstehenden Veröffentlichung von “Full Force” stehen Silent Knight in den Startlöchern, die Welt der Heavy Music nicht nur in Australien, sondern auch weit darüber hinaus zu erobern.

Hier geht es zum Vorverkauf: https://orcd.co/silentknight

1. Blood In The Water 

2. Full Force
 
3. The Last Candle Burns

4. Dark & Mysterious Times

5. Screaming Eagle

6. Into Oblivion

7. Awakening

8. Create A New World

 

Silent Knight Online:

https://www.facebook.com/silentknightband

https://www.instagram.com/silentknightband/?hl=en

https://www.youtube.com/user/silentknightband

Quelle: CMM GMBH

www.cmm-marketing.com