The Show must go, so oder ähnlich wird es sich die Organisation der Swiss Rock Cruise gesagt haben. Einen Tag nachdem sie die April Ausgabe der 2. Cruise in den Oktober verschieben mussten, wird die nächste Band für die Juni Auflage vom 26.+27. Juni 2021 präsentiert.

Shiraz Lane aus dem Land der 1000 Seen kommen auf unser 3-Länder Binnengewässer namens Bodensee. 2010 in einem Vorort von Helsinki gegründet sind sie mittlerweile zu einer global tourenden Band herangewachsen. Dazu standen die Sterne schon relativ früh günstig. Gewann die Band doch 2014 einen vom Hard Rock Cafe veranstalteten Nachwuchswettbewerb mit dem Hauptgewinn eines Auftrittes in Toronto. Um gleich bei den Grossstädten zu bleiben, wozu andere Bands Jahrzehnte brauchen, gingen sie noch im selben Jahr nach Tokio und erspielten sich auch dort ihre Fanschar. Kein Wunder wurde irgendwann das italienische, in diesem Genre allgegenwärtige, Label Frontiers Music auf die jungen Finnen aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Heute sind sie vertragstechnisch wieder zurück in Finnland beim kleinen Indielabel Ranka Kustannus (bei ihnen sind übrigens auch Blind Channel unter Vertrag, die Finnland am diesjährigen Eurovision Song Contest vertreten) und veröffentlichten anfangs 2020 ihre EP „Vibration I“. Die als Doppel EP gedachte Veröffentlichung lässt leider noch auf den Nachfolger warten, allenfalls, wie so vieles Corona bedingt, denn ohne Konzerte lässt sich auch eine EP nicht promoten und finanzieren. Nun aber leuchtet ein Stern am Konzerthorizont und wenn alles klappt, und ich kann jetzt schon bald nicht mehr genügend Daumen drücken, finden sich Shiraz Lane am 27. Juni 2021 auf der Fähre MF Euregia wieder. Vielleicht auch mit neuen Songs im Gepäck.

Tickets gibt es hier