Die polnischen Heavy-Metal-Rocker Scream Maker haben die bevorstehende Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums LAND OF FIRE für den 14. Juli 2023 angekündigt. Das erste Video aus dem Album, „Can’t Stop the Rain“, ist heute erschienen.

„LAND OF FIRE ist das erste Album, auf dem wir eine vollständige stilistische Kohärenz erreicht haben“, erklärt die Band. „Es ist natürlich Heavy Metal, aber gefiltert durch unseren Musikgeschmack, unsere Erfahrungen bei der Aufnahme früherer Alben und unser Gespür dafür, was bei Live-Auftritten gut funktionieren wird. LAND OF FIRE ist vielleicht nicht das aggressivste, was wir aufgenommen haben, aber es geht nicht um Aggression, sondern um Melodien und Musikalität. Wir haben darauf geachtet, dass der Gesang einprägsam ist und die Gitarrensoli die Essenz dessen einfangen, was das Beste am klassischen Heavy Metal ist. Warum der Titel LAND OF FIRE? Wir erzählen auf diesem Album weder Geschichten aus Mordor, noch beziehen wir uns direkt auf die aktuellen Ereignisse, die die Welt brennen lassen. LAND OF FIRE ist eine Metapher für das, was in uns vorgeht. Wir werden von inneren Konflikten zerrissen, widersprüchliche Gedanken schwirren in unserem Kopf herum und lähmen Entscheidungen. Manchmal tobt ein wahrer mentaler Krieg in uns, der Trümmer von Erinnerungen, Plänen und Hoffnungen hinterlässt.“

Track listing:
1. Perpetual Burning
2. Can’t Stop the Rain
3. Everybody Needs Illusions
4. Zombies
5. A Nail in the Head
6. The Rider
7. Dark Side Of Mine
8. Way to The Moon
9. Land of Fire
10. See the Light
11. Below
Lineup:
Sebastian Stodolak – vocals
Michał Wrona – guitar
Bartosz Ziółkowski – guitar
Jan Radosz – bass
Tomasz Sobieszek – drums