Da hat die Swiss Rock Cruise aber mächtig zugelegt. Gleich zwei Schweizer Bands wurden für die Ausgabe vom 16. und 17. Oktober 2021 verpflichtet. Beide Bands spielen nach Ankunft der Fähre in der Werfthalle, wo ab 21:00h das Metal Weekend bis in die Nacht weitergeht. Und es sind nicht irgendwelche Bands, es sind zwei Legenden der Schweizer harten Rock Kultur.

Messiah sind eine der beiden Bands die mit dabei sein werden. Gegründet 1984 und zwischenzeitlich für fast ein Viertel Jahrhundert von der Bildfläche verschwunden, kehrten sie vor ein paar Jahren zurück auf die Bühnen die die Welt bedeuten. Mit ihm Gepäck haben sie die neue Platte Fracmont und damit ein paar neue Death Metal Granaten.

Die zweite Legende die ebenfalls die Werfthalle in ihren Grundmauern erzittern lassen wird sind Coroner. Die ebenfalls 1984 gegründete Zürcher Thrash Metal Band rund um Tommy Vetterli ist nach einer längeren Auszeit auch schon wieder seit 10 Jahren unterwegs und spielten in dieser Zeit schon wieder auf den ganz grossen Festivals wie dem Hellfest oder bringen sogar schon Schiffserfahrung von der 70000 Tons of Metal mit sich. Selbst Opeth Mastermind Mikael Akerfeldt drückt seine Begeisterung für Coroner aus.

Dies dürfte ein ziemlich deftige Metalparty geben in der Werfthalle als auch auf dem See. Tickets gibt es hier.