Wer schon mit den Pretty Maids, Sabaton, Gotthard, Helloween, Accept oder auch Manowar auf den Bühnen stand, hat im Grunde schon recht viel richtig gemacht. Zudem haben die Rumänen von Scarlet Aura, rund um die Frontfrau Aura Danciulescu, schon einige Headliner Shows auf diversen Festivals in Osteuropa absolviert. Nun kommt das zweite Album Falling Sky am 07. Oktober in den Laden, und es erwarten uns einige Perlen des melodischen Heavy Rocks. Und keine Angst es ist nicht wieder eine weitere Opernsängerin die sich hier ein paar Mannen um sich geschart hat, nein hier haben wir es mit einer waschechten Rockband zu tun. Zudem ist auch die Produktion astrein. Die Platte wurde übrigens von Roy Z produziert. somit weiss ich nun auch wiedermal was der so treibt. Und Songs wie meine Favoriten You’re Not Alone und Riding Like The Wind oder auch My Own Nightmare müssen einfach auf die Bühne, dies sind echte Kracher, die bestimmt auch live Knaller sein werden. Wer sich davon überzeugen will, Scarlet Aura sind gerade eben auch von Tarja Turunen für ihre Oktober Konzerte eingeladen worden. Und so gibt es Scarlet Aura am 18. Oktober 2016 im Z7 auch live zu sehen. Das Video zu My Own Nightmare wurde gerade abgedreht und sollte auch schon bald zu bestaunen sein. Da haben sich Pure Steel Records ein echt heisses Eisen einverleiben können, denen ich im Melodic Rock Sektor noch richtig viel zutraue. Also nichts wie los, die Platte gehört ins eigene Gestell, bei mir läuft sie nun schon seit zwei Tagen ununterbrochen, und hier kann man sie gleich vorbestellen

Cover SCARLET AURA_Falling Sky

Line-up:
Aura Danciulescu (Vocals)
Mihai Danciulescu (Guitars / Vocals)
Catalin Ungureanu (Bass / Vocals)
Matthias Klaus (Drums)