Ein Hallelujah schallt durch den Samstag Abend und dies bereits ab nächsten Freitag. Dann nämlich veröffentlichen meine Lieblingsschweden von Eclipse ihre neue Hymne Saturday Night (Hallelujah). Erst hatte ich ja schon fast ein wenig Angst als ich den Titel gelesen habe, dass sich Erik und seine Mannen der Whigfield 90er Disconummer angenommen haben. Zum Glück nicht, obwohl, vielleicht hätte ich mein Trauma zu diesem Song besiegen können und auch lautstark ein Hallelujah ausgestossen. Aber nein, Eclipse stelle mit diesem nächsten Freitag erscheinenden Song eine brandneue Single vor. Ein Vorbote auf das im Herbst erscheinende neue Album und Nachfolger des Erfolgsalbums Paradigm.

Ehrlich gesagt wer sehnt sich nicht langsam wieder an die Samstag Abend Parties, Konzerte, Freunde treffen oder was auch immer. Saturday Night ist ein Party Song und wurde, so Erik Martensson, innerhalb 15 Minuten geschrieben. Zusammen mit Dag Finn (Sha-Boom), einer schwedischen Legende der bereits in den 80er Jahren Hits wie „Mary Jane“ oder anfangs 90er „I Wanna Be Your Boyfriend“ lieferte. Jetzt müssen nur noch unsere Politiker mitspielen und dann kann Samstag Nachts wieder Party gemacht werden. Den Soundtrack dazu liefert uns am Freitag Eclipse.