Die Lage des Rüchä Rock Open Air ist wohl ziemlich einmalig. Mitten im Schächental in Unterschächen umkesselt von den Urner Alpen. Vor mehr als 30 Jahren wurde ich einmal genau dort hin an einen Schulanlass geschickt. Dass ich mich noch daran erinnere ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Dass es eine verlassene Welt ist wusste ich damals schon und schleuste sogar noch ein CB Funkgerät ein, um wenigstens ein wenig Kontakt zur Aussenwelt zu haben. Nun wird diese verlassene Welt ein weiteres Mal belebt und mit geilem Sound veredelt.

Das Datum wurde auf den 19. und 20. Juli 2019 festgelegt und auch die Bands die verpflichtet wurden sind eigentlich schon fast die Garantie, dass es eine richtig gute Party geben wird in Unterschächen.

Mit dabei sein werden unter anderem Sir Donkey’s Revenge, Hellvetica, The Garlicks, Cremation, Felskinn, Carnal Decay und Infinitas.

Ich denke dies wird ein denkwürdiges Wochenende, dass man sich nicht entgehen lassen kann.