Es ist eigentlich schon unglaublich, wie viele „alte“ Bands sich wieder neu entdecken und wieder eine Platte aufnehmen. So auch die anfangs der 80er Jahre in Los Angeles gegründeten Roxanne. Sie bringen am 26. Oktober 2018 ihr neues Album Radio Silence via Rat Pak Records auf den Markt.

Vor genau 30 Jahren kam dann ihr nach dem Bandnamen betitelte Album Roxanne auf den Markt und beehrte der Band doch immerhin zwei kleinere Hits mit Cherry Bay und Sweet Maria. Danach zollte aber auch Roxanne der Entwicklung des angesagten Musikstiles ihren Tribut und fiel in einen Winterschlaf. Nun kommt mit Radio Silence das zweite Album auf den Markt mit 11 brandneuen Songs. Zudem hat man sich auch noch gleich ein paar namhafte Gäste auf die Hülle schreiben lassen. So wirken unter anderem George Lynch aber auch dUg Pinnick und Korn Schlagzeuger Ray Luzier mit.

Wie der Hausschlagzeuger Dave Landry sagt, ist man selbstverständlich stolz auf das Album. Welches auf einer, man höre hin, 2-Inch Analog Anlage aufgenommen wurde.

Wer nun auf Sound von Queen über Bad Company bis hin zu Thin Lizzy steht, sollte mal ein Ohr riskieren, den so beschreiben Roxanne heute ihre Musik.