Am Samstag, 14. Januar 2023, können Rock-, Metal- und Punk-Bands ihr persönliches Netzwerk beim ersten «ROCK4Future – The Next Generation»-Showcase-Festival gezielt erweitern und Kontakte knüpfen. Im OldCapitol Langenthal treffen sich Festival- und Club-Booker:innen, Veranstalter:innen, Musikredaktor:innen und natürlich Bands und Musiker:innen!

Über 160 Bands haben sich angemeldet. Eine Fachjury hat fünf Acts für eine Live-Performance ausgewählt: Graywolf, Monotrone, Shrinx, Silver Dust, Voice Of Ruin. Zehn weitere Bands werden sich mit einem Teaser-Video vorstellen und auch für ein «Meet & Greet» vor Ort sein: Attracted By Goats, Beyond Frequencies, Bugfast, Fluffy Machine, One Lunar Day, POSH, Second Function, Soulline, The Three Sum, Walrus.

C U there! Hier geht es zu den begehrten Tickets… https://eventfrog.ch/de/p/konzert/hard-rock-heavy-metal/rock4future-the-next-generation-6973155166074631051.html

Quelle: ROCK4FUTURE

Das heisst aber auch vor allem für alle Bands da draussen, auch diejenigen die sich nicht für den Final qualifiziert haben, dass sie die Möglichkeit haben hier Kontakte zu knüpfen, sich für Auftritte an Festivals und in Clubs ins Gespräch zu bringen. Die Chance einen Slot auf einem Festival zu kriegen, oder in einem Club auftreten zu können, ist nie grösser, als wenn man persönlich vorstellig wird, glaubt mir ich Rede hier aus Erfahrung. Deshalb mein Aufruf an alle Musiker und Bands, die glauben, bereit zu sein für die Bühne, geht hin und präsentiert Euch, es ist Eure Chance. Es sind schon genügend grosse Karrieren an genau solchen Showcases gestartet. Vielleicht seid ihr die Nächsten.

Zudem erlebt ihr hier fünf grossartige Bands die sich einer wirklich top besetzten Fachjury präsentieren können.