Vor knapp einem Monat habe ich auf einmal die ersten Nachrichten über ein neues Festival in der Schweiz entdeckt. Heute nun hat das Rock The Lakes, wie es sich nennt, ihr Festivalprogramm bekannt gegeben. Das Festival findet gegen Ende des Sommers am Murtensee im beschaulichen Örtchen Vallamand. Nicht einmal 400 Einwohner beherbergen vom 19. bis 21. August 2022 internationale Bands, aber auch viele Schweizer Bands und hoffentlich auch viele Festivalgänger auf dem Wiesengelände.

Beast In Black  – Photo taken by Daniel Betschart for The Art 2 Rock

Als Headliner konnte das Rock The Lakes für den Freitag Eisbrecher, den Samstag Clawfinger und für Sonntag Beast In Black gewinnen. Aber auch sonst sind viele Bands mit dabei die das Herz eines jeden Rockfans höher schlagen lässt. Insgesamt 24 Bands werden die erste Ausgabe des Festivals vor einer einmaligen Kulisse am See, mit den Alpen im Hintergrund. beehren. Was mir aufgefallen ist, der Sonntag wird schon fast zu einem Schweizer Tag.

Tickets sind ab heute über über SeeTickets erhältlich oder auf der Seite des Musiktempels Z7, der als Promo Partner mit im Boot ist. Und mit solch einem erfahrenen Veranstalter wird dieses Festival wohl schon sehr schnell ein fixer Bestandteil im ohnehin schon gut gefüllten Festivalkalender sein.