Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

The Beauty Of Gemina – Skeleton Dreams

Ambulance Recordings 4. September 2020

Zwei Jahre sind seit dem letzten und wegweisenden Album Flying With The Owl vergangen. Zwei Jahre, die geprägt waren von vielen Highlights, umjubelten Konzerten und Tourneen, welche die Band bis nach Südamerika und Mexico geführt haben, aber auch zwei Jahre voller einschneidender Erlebnisse.

So war es im Frühling 2019, als sich Mastermind und Kopf der Band Michael Sele völlig überraschend einer grossen und komplizierten Herzoperationen unterziehen musste, alles für Wochen und Monate aus den Fugen geraten war, nichts mehr so sein sollte wie bisher.

Dies alles sollte Zeit bauchen und wollte verarbeitet werden, doch dem Stillstand und der kräftezehrenden Genesung folgte eine Zeit voller Produktivität und Kreativität. Für sein Schaffen als Musiker, Komponist und Sänger erhielt Michael Sele im Herbst 2019 den Gonzen-Kulturpreis. Anfang dieses Jahres wurde mit der bekannten deutschen Schauspielerin Katharina Thalbach die viel beachtete musikalische Bühnenlesung «Schatten über dem Nichts» realisiert und an renommierten Schweizer Theatern uraufgeführt.

Gleichzeitig arbeitete der umtriebige Songschreiber voller Elan an neuen Songs und Texten und fast genau 18 Monate nach dieser jähen Zäsur präsentiert Michael Sele nun zusammen mit seiner Band The Beauty Of Gemina das bereits neunte Studioalbum der Bandgeschichte. Zwölf neue Songs, ein eigener Remix und einer von Sele’s seltenen Coversongs stehen ganz im Zeichen der über die Jahre entstandenen unverkennbaren und faszinierenden Mixtur aus melancholischem Wave, warmem, hypnotischem Blues und erdigem Indie Folk.

Songs voller Lebensenergie und Intensität, mal kraftvoll, mal sphärisch, mal beinahe jungfräulich, aufs absolute Minimum reduziert, dabei aber immer druckvoll und immer von poetischer Tiefe. Die Songs werden getragen von Michael Sele’s angenehm dunkel timbrierter Stimme und seinem in jeder Note spürbaren Charisma.

Selten waren die Stimme so facettenreich und präsent, die Melodien öffnender, einnehmender und dennoch eigenwillig, voller Gegensätze, die Songstrukturen und Arrangements vertrauter, eingängiger ohne dabei ihre Unberechenbarkeit und Eigenständigkeit einzubüssen.

Quelle: Ambulance Recordings

Tracklisting:

  1. A Night Like This
  2. Naked
  3. Maybe God Knows
  4. Friends Of Mine
  5. Resurgence
  6. Where Has It All Gone
  7. Rainbow Man
  8. Dark Suzanne
  9. Nine While Nine
  10. I come To Grief
  11. Apologise
  12. The World Is Going On
  13. Hold On To This Night
  14. Where Has It All Gone (Desert Mix)

Info

  • Label: Ambulance Recordings
  • Genre: Rock
  • Veröffentlichung: 04.09.2020

ALLE INSTRUMENTE

Michael Sele

BASS

Andi Zuber

BASS / KEYBOARDS

Philipp Küng

SCHLAGZEUG

Mac Vinzenz

error: Inhalt ist geschützt !!!