Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

FM – Old Habits Die Hard

Frontiers Music 3. May 2024

„Old Habits Die Hard“ ist das vierzehnte Studioalbum der legendären britischen AOR-Rockband FM. Das Album wird von Frontiers Records am Freitag, den 3. Mai 2024 veröffentlicht.

Sieh Dir unten das offizielle Video zur ersten Single „Out of the Blue“ an.

Steve Overland, Sänger, Gitarrist und Gründungsmitglied der Band, sagt zum 40-jährigen Jubiläum (1984 – 2024): „Das neue Album umfasst die besten melodischen Elemente der 40-jährigen Karriere der Band. Wir haben uns genau angeschaut, was die beliebtesten FM-Alben großartig gemacht hat und versucht, uns darauf zu konzentrieren“, sagt Steve über das neue Album „Old Habits Die Hard“.

FM sind bei vielen für ihre großen Refrains, die Twin-Lead-Gitarren und Steve Overlands intimen, aber dennoch kraftvollen Gesang und den klaren Gitarrensound bekannt. Nach dem „Thirteen“-Album von 2022 wurde „Old Habits Die Hard“ durch die Krebsdiagnose von Keyboarder Jem Davis etwas verzögert (glücklicherweise wurde bei ihm inzwischen Entwarnung gegeben) und dann durch den plötzlichen Tod von FMs Gründungsgitarrist Chris Overland (Steves Bruder), der die Band hart traf.

„Der Tod von Chris kam aus heiterem Himmel und war niederschmetternd“, sagt Steve. Zu allem Überfluss verstarb der Gitarrist Bernie Marsden, ein enger Freund der Band und langjähriger Mitarbeiter von Jim Kirkpatrick, nur zwei Tage nach Chris“.

Die Tragödien, die die Band während des Aufnahmeprozesses plagten, bestärkten FMs Entschlossenheit und den Wunsch, das beste Album zu machen, das sie für ihre 40 Jahre im Geschäft machen konnten. Das neue Album ist auch eine passende Hommage an Chris Overland.

In den letzten 12 Monaten, während ihrer ausgedehnten Tourneen, produzierten FM das Album selbst und nahmen den Großteil davon in ihren eigenen Aufnahmestudios Dale View und Electric Pepperland auf.

1. Out of the Blue (4.21)
2. Don’t Need Another Heartache (4.35)
3. No Easy Way Out (3.54)
4. Lost (5.20)
5. Whatever It Takes (4.37)
6. Black Water (4.52)
7. Cut Me Loose (4.34)
8. Leap of Faith (4.05)
9. California (5.17)
10. Another Day in My World (4.14)
11. Blue Sky Mind (5.06)

Steve Overland – Vocals, Guitar
Merv Goldsworthy – Bass
Pete Jupp – Drums
Jem Davis – Keyboards
Jim Kirkpatrick – Guitar

You cannot copy content of this page

error: Inhalt ist geschützt !!!