Wes Scantlin ist keine einfache Person. Besonders wenn der Dämon Alkohol wieder einmal zuschlägt, artet Wes öfters mal aus. Nun hat die komplette Band ein Konzert abgebrochen, und in Doncaster ihren Sänger ganz alleine auf der Bühne zurückgelassen. Einmal mehr war der 43-jährige so betrunken, dass er komplett unberechenbar war, und nicht nur seine Fans verärgerte sondern nun auch endgültig seine Band, die ihm auch noch das Mikrofon stummschalteten. Hier gibt es aber auch noch eine kleine Chronologie seiner Ausfälle:
Schon 2004 beendete er einen Auftritt nach nur vier Liedern mit der Begründung, er sei einfach zu betrunken. Während die restliche Band von der Bühne verschwand, blieb Scantlin noch eine halbe Stunde, versuchte offenbar erfundene Lieder ins Mikrofon zu singen und beschimpfte die Fans. Schon damals verliess ein Grossteil der Mitglieder im Anschluss die Band. Bis auf Frontmann Scantlin wechselte die Besetzung der Band seit ihrer Gründung 1993 mehrmals.
2007 erhielt Scantlin Hausverbot in Graceland, nachdem er bei einer Besichtigung des Elvis-Presley-Anwesens unbefugt in den Swimmingpool gesprungen war.
2012 war Scantlin auf einem Flug von Boston nach Los Angeles so betrunken, dass die Maschine in Austin notlanden musste, um ihn rauszuwerfen.
Bei einem Auftritt im April 2014 bedrohte er Fans und warf Bier sowie sein Mikrofon in die Menge.
Am Flughafen in Denver wurde Scantlin Anfang 2015 festgenommen, nachdem er auf dem Gepäckband in den Sperrbereich gefahren war.
Im Juni 2015 buhten Fans die Band bei einem Auftritt so lange aus, bis sie von der Bühne ging. Scantlin hatte sich stark angetrunken mehrmals hingesetzt und Playback verwendet. Kurz darauf wurde die Facebook-Seite der Band gelöscht.
Insgesamt wurde Scantlin im Laufe des Jahres 2015 fünfmal verhaftet. Einmal wegen Drogenbesitzes, zweimal wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und zweimal wegen Ruhestörung an Flughäfen.
Im Januar 2016 wurde er erneut verhaftet, nachdem er in sein ehemaliges Haus in den Hollywood Hills eingebrochen war, um zu randalieren. Das Grundstück war im Jahr zuvor zwangsversteigert worden.
Wenige Wochen später unterbrach Scantlin ein Konzert, um einen Fan zu beschimpfen. Diesem warf er vor, ihm besagtes Haus gestohlen zu haben.