Gestern präsentierten Powerwolf ihr neues Musikvideo „Dancing With The Dead“ in einem bildgewaltigen neuen Videoclip. Wer genauer hinschaut erkennt sofort, dass hier die Schweiz als Drehort hinhalten durfte. Gleich zu Beginn fährt ein Oldtimer mit einer Solothurner Garagennummer vor. Gedreht wurde der Clip dann selbst in Meggen (Kanton Luzern) in der St. Charles Hall.

Dancing With The Dead markiert die zweite Auskopplung aus dem am 16.07.2021 erscheinenden Album Call Of The Wild. Ein hitverdächtiger Mitsinger den die Saarländer da vom Stapel laufen lassen. Bereits nach zwei Auskopplungen kann gesagt werden, dass das achte Album der 2003 gegründete Band die Erfolgsserie fortsetzen wird und vielleicht den vierten Platz des letzten Albums in den Schweizer Charts zu toppen vermag. Dabei betreten sie Jungs gemäss Matthew Greywolf auch Neuland wie keltische Instrumentierungen oder eine waschechte Ballade. Man darf also durchaus gespannt sein auf das Album. Lohnenswert dürfte auch das Bonusalbum Missa Cantorem sein, welches Neuinterpretationen von alten Hits mit sich bringt, die jeweils mit illustren Gästen eingesungen wurden. Einen Vorgeschmack gab es schon mit der Version von Demons Are A Girl’s Best Friend, welche von Alissa White-Gluz eingesungen wurde. Hier nun aber das Video zu Dancing With The Dead mit Schweizer Beteiligung. Wer dann Lust hat auf ein Liveerlebnis mit der Band, sie sollte wenn alles klappt (man muss es heute leider so schreiben) am 02. Oktober 2021 in der Samsung Hall auftreten.