PONTILLO AND THE VINTAGE CREW veröffentlichen Artwork und Trackliste ihres ersten  Albums „FOR THE LOVE OF BLUES“
Album erscheint am 14.April 2023  via El Puerto Records

Gianni Pontillo (auch Sänger der deutschen Hard-Rock-Legende VICTORY) beweist auf dem ersten Album seiner neuen Formation PONTILLO AND THE VINTAGE CREW seine enorme Vielseitigkeit. „FOR THE LOVE OF BLUES“ ist seine persönliche Liebeserklärung an einen Musikstil, der es ihm gestattet, sowohl druckvoll aber eben auch mal sehr gefühlvoll seine Songs zu interpretieren.

Das Album erscheint am 14.04. 2023 bei deutschen Musik Label EL PUERTO RECORDS.

Der Sänger Gianni Pontillo hat Formationen wie Pure Inc., The Order oder Souls Revival mit seiner Stimme den Stempel aufgedrückt und All-Star-Produktionen wie „Rock Circus“ und „This Is Rock“ von Das Zelt veredelt. Seit 2019 ist die Powerröhre auch als Frontmann der deutschen Hardrock-Legende Victory unterwegs. Mit PONTILLO & THE VINTAGE CREW lanciert er nun mit diversen Gastmusikern ein neues Projekt, das sein Flair für gepflegte Bluesrock- und Singer/Songwriter-Nummern perfekt zur Geltung bringt.
Neben vielen Schweizer Kollegen ist auch ein internationaler Top-Star auf dem Album zu hören: Keyboard-Legende Derek Sherinian, der als Live- oder Studio-Musiker mit Bands wie Dream Theater, Black Country Communion, Sons of Apollo, Alice Cooper, Billy Idol und  Joe Bonamassa Musikgeschichte geschrieben hat.

Tracklist:
01 For The Love of Blues
02 City of Gold
03 Long Time Gone
04 Between The Lines
05 Io Senza Te06 Falling In Love
07 Sing The Blues
08 The Keeper
09 CC Song
10 Sound of Hope

Line-up:
Gianni Pontillo – Vocals
Mark Elliot – Guitars
Reto Wild – Drums
Alain Schwaller – Bass
Chris Iakab  – Guitars

More Info:
Pontillo and The Vintage Crew | Facebook

Release Concert:
12. Mai 2023 – Atlantis Basel (Event on Facebook)

Quelle: El Puerto Records