Ich hätte irgendwie die Hand ins Feuer legen können, dass früher oder später diese Meldung kommen wird. Ozzy Osbourne muss die komplette Europatour verschieben. Irgendwie will es zwischen Ozzy (solo) und mir einfach nicht klappen. Ich hab es noch nie geschafft die einzige übrig gebliebene lebende Legende auf irgendeiner Solotour live zu erleben.

Nachdem er gestern die ersten vier Konzerte in England schon verschoben hat (wergen Grippe), ahnte ich Böses, nun wurde es gerade eben bestätigt. Sein Doktor hat ihm eine Infektion der Atemwege diagnostiziert und ihm angeraten Europa, auch wegen des harten Winters (echt jetzt) zu meiden. Als ob es nicht hinreichlich bekannt ist bei der Planung einer Tour, dass im März in Europa durchaus Schnee liegen könnte. Ozzy selbst meint, dass alles was er seit Oktober in die Finger nimmt irgendwie Scheisse verläuft.

Die Tour soll nachgeholt werden, die Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten. Die Daten sollen in den nächsten Wochen oder Monate bekannt gegeben werden. Frühester Start der Europatour soll September sein. Ich hoffe Herr Osbourne bedenkt dabei, dass in Europa durchaus mit frühen Wintereinbrüchen zu rechnen ist und es nicht unüblich ist, dass selbst in unseren Breitengraden im September schon einmal ein verfrühter Wintereinbruch stattfinden könnte. Immerhin will er dann auch wie geplant Judas Priest mit im Tross haben.