Wer Nightwish in der nächsten Zeit noch live erleben möchte muss sich sputen. Denn die Symphonic Metaller aus Finnland haben bekannt gegeben, dass die aktuellen Konzerte der mehrfach verschobenen Tour, die letzten sein werden für eine ganze Weile. Ein harter Brocken für die Fans der Band wie ich es bin. Das neue Album soll jedoch 2024 erscheinen, die Band hat jedoch aus persönlichen Gründen (die jedoch nichts mehr der Schwangerschaft von Floor zu tun haben) entschieden, dem Album keine Tour folgen zu lassen. So bleiben mir die Erinnerungen an einige tolle Konzerte der Band, die ich mit allen drei Sängerinnen erlebt habe und seit der Wishmaster Tour, immer auf mindestens einem Konzert dabei war. Aber wer weiss vielleicht kommen sie ja dann irgendwann wieder. Ich, ehrlich gesagt, bin da eher nicht so optimistisch, aber lasse mich gerne überraschen und würde dann natürlich wieder dabei sein.

Hier noch der Originalpost der Band: