Vor knapp einer Woche hat Nick Douglas sein Soloalbum Regenerations veröffentlicht. Aber kaum einer kennt diesen begnadeten Musiker, der in den letzten 25 Jahren stets Doro Pesch zur Seite stand und dort den Bass zupft. Er spielt auf einigen ihrer Alben und hat mit ihr die Welt bereist. Nick Douglas aber hat seine Talente auch Blaze Bayley oder Chris Caffery zur Verfügung gestellt, sei es im Studio oder auf Tour. Regenerations hat Nick mehrheitlich in seinem eigenen Studio aufgenommen und darauf auch nahezu alles selber eingespielt. Das Resultat ist ein absolut hörenswertes Rockalbum mit elf ohrwurmverdächtigen Songs die das Zeugs zu Hits haben. Er hat sich für sein Zweitwerk aber auch genügend Zeit gelassen, nahezu 15 Jahre zogen ins Land. Freude von melodischen Rock Songs sollten unbedingt einmal ein Ohr riskieren