Ein paar Kilometer nördlich von Dublin liegt das kleine Städtchen Celbridge. 2013 gründeten dort Dan O’Grady, Danny Hall und Claire Percival die Thrash Metal Band Dead Label. Vor kurzem erschien jetzt das zweite Album der Irländer, und hört auf den Namen Throne of Bones. Aufgenommen im East West Studio am Sunset Boulevard unter der Leitung von Chris Rakestraw (Megadeth, Children of Bodom). Zudem haben unzählige Auftritte im Vorprogramm von Gojira und Machine Head, um nur zwei zu nennen, die drei irischen Musiker auch schon live bewiesen, dass sie keine Gefangene machen. Über den Titel des Albums sagt die Schlagzeugerin Claire Percival.

“It’s a dark album title, but this album is metal through and through – and any true metal album needs a cool album title!”

Es befinden sich zwar nur 8 Kick Ass Lieder auf dem Album, aber die haben es in sich, und zum Teil auch Überlänge, so sind nur zwei Songs kürzer als 5 Minuten geraten. Den Schlusspunkt bietet das grandiose The Gates of Hell mit knapp 9 Minuten Länge. Zu Salvation in Sacrifice gibt es sogar ein Video, zieht Euch das rein, den die Zeichen bei Dead Label stehen auf Sturm. Und ich wäre nicht erstaunt, wenn sich die Band schon bald in der oberen Liga der Thrash Metal Bands wiederfindet.