Die Juristen hatten in den letzten Tagen so einiges zu tun, deshalb hab ich mir gedacht, mach ich mal eine kurze Zusammenfassung von den wichtigsten Fällen.

Da wäre mal Ritchie Blackmore. Er ist der Ansicht, dass er zu schlecht bezahlt worden ist, was seine Beiträge zu den Deep Purple Hymnen angeht. So kommt es dass er rund 750’000 Pfund fordert. Irgendwie dürfte es für das betreffende Management schon fast wie das Tagesgeschäft verlaufen. Schon 2013 wurden sie verklagt von Ian Gillan, Roger Glover und Ian Paice, und es wurde eine Einigung erzielt. Mal abwarten wie erfolgreich Ritchie Blackmore sein wird.

Härter geht es zur Zeit bei Deen Castronovo zu und her. Der Journey Schlagzeuger muss sich nun am 22. Oktober 2015 vor Gericht in mehreren Fällen der Nötigung, sexueller Belästigung, illegalem Waffenbesitz und Körperverletzung verantworten. Mittlerweile kam auch raus, dass er zum Zeitpunkt seiner Verhaftung am 14. Juni und Drogeneinfluss stand. Wie es da weitergeht bin ich auch gespannt.

Und dann haben wir doch noch Phil Rudd, den AC/DC Schlagzeuger. Der 61-jährige war wegen Morddrohung und Drogenbesitz angeklagt, was er auch alles zugegeben hat. Der in Neuseeland lebende Phil darf nun 8 Monate Hausarrest geniessen, inkl. elektronischer Überwachung und muss eine Entziehungskur über sich ergehen lassen. Sollt er erneut mit Drogen erwischt werden, darf er ins Gefängnis.

Dann haben wir noch Ex-Eagles Bassist und Sänger Randy Meisner. Da haben sich Freunde und sein Sohn im den Gesundheitszustand von Randy Sorgen gemacht. Der Höhepunkt seiner psychischen Probleme dann im Januar, er drohte mehrere Menschen mit einem Maschinengewehr zu töten und sich dann mit einer Überdosis Pillen zu verabschieden. Zum Glück fand das bisher nicht statt, das Gericht in Los Angeles hat jedoch seine Konsequenzen gezogen und ihm einen 24 Stunden Betreuer zur Seite gestellt

Aber nicht nur Rockmusiker sind böse Burschen. 50 Cent zum Beispiel, darf nun 5 Millionen Dollar bezahlen, weil er ein Sex-Video ohne Zustimmung veröffentlicht hat. Darauf zu sehen ist die Ex-Freundin seines Rivalen Rick Ross wie sie mit Ihren früheren Freund Maurice Murray rummacht. 50 Cent selber erschien aber bei keinem einzigen Termin vor Gericht