Es muss einem nicht alles gefallen was auf dem Musikmarkt veröffentlicht wird, so etwas nennt man Geschackssache. Aber wer einen solchen Post veröffentlicht, dem ist echt nicht zu helfen. Ronnie Romero ist ein Weltklasse Sänger, was er bisher mehrfach unter Beweis gestellt hat. Er schreibt es in seinem Gegenpost richtig. Als Persönlichkeit in der Öffentlichkeit ist man heute leider dank den sozialen Kanälen solchen Typen ausgeliefert. Nur wenn mir etwas nicht gefällt muss ich nicht in die unterste Schublade greifen, um eine Person verbal so anzugreifen, einfach nur armseelig.

Ich kriege täglich mehrere Veröffentlichung, physisch oder digital, zugeschickt mit der Bitte um eine Rezension. Vieles davon gefällt mir nicht, dies ist dann eben auch Geschmackssache. Aber hey, gibt es mir das Recht sowas auf meinem Portal http://www.theart2rock.ch zu zerreisen? Ich bin der klaren Meinung, NEIN! Wenn mir etwas gefällt, schreibe ich sehr gerne darüber, was in der Vergangenheit ja auch schon einige Male vorgekommen ist. Da ich jedoch selbst weiss, was es für einen Musiker bedeutet eine Platte aufzunehmen und wieviel Herzblut da mit reingesteckt wird, masse ich es mir nicht an, etwas was mir aufgrund meines Geschmackes nicht gefällt, es öffentlich zu zerreissen oder eine Person dermassen anzugreifen. Ehrlich gesagt, hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn auch nur eine Person da draussen eine Platte nicht kaufen würde, nur weil ich der Veröffentlichung gegenüber mich negativ geäussert habe. Dies hat ein Künstler schlicht nicht verdient, so ist meine Sichtweise. Es gibt heute genügend Möglichkeiten eine Veröffentlichung nach deren Erscheinen auf den gängigen Streaming Plattformen anzutesten. Diese dann selbst zu kaufen, wenn es einem gefällt was man da hört, kann dann jeder für sich selbst entscheiden. Klar bei einem Blindkauf, weil einem die Band XY eh gefällt, kann es ja schon einmal vorkommen, dass man mit dem Erzeugnis nicht zufrieden ist. Genau dies ist mir im letzten Jahr mit meiner Lieblingsband Nightwish ebenfalls passiert, deren letzter Output ich immer noch nicht ganz verstehe. Nur denkt sich der Künstler XY ja schon etwas dabei, man nennt sowas auch musikalische Weiterentwicklung. Viele Musiker lassen sich von der Welt inspirieren und sind wir doch ehrlich, gerade das letzte Jahr war doch echt Scheisse für Musiker, da kann schon auch mal was ungewohntes Rauskommen. Muss ich mich dann wirklich soweit herablassen, einen Künstler dann für eine Leistung die erbracht hat, so zu erniedrigen? Glaubt mir es gibt keinen Musiker da draussen, der absichtlich ein schlechtes Album veröffentlicht, zumindest fällt mir keiner ein. So genug der Worte, musste jetzt aber sein, weil dieser Angriff auf Ronnie Romero hat mich echt hässig gemacht, Punkt.