Es ist nicht nur in diesem Jahr wegen diesem verfluchten C-Wort alles ein wenig anders. Nein es wird sich wohl bis weit ins nächste Jahr hineinziehen. Die grossen Festivals bestätigen zwar wacker schon ihre Bands, kann mir aber vorstellen, dass sie dabei immer noch mächtig am zittern sind. Kreuzfahrten sind ebenso betroffen wie die komplette Urlaubsbranche im generellen. Erst vor kurzem wurde auf einem Volksmusik Flussfährtchen fast die komplette Belegschaft positiv getestet. Seit einigen Jahren haben sich auch Rockmusik Kreuzfahrten etabliert, etwa die Monsters Of Rock Cruise, kurz MORC.

Da es eher undenkbar ist eine solche Kreuzfahrt im Frühjahr ab Amerika durchzuführen, planen die Veranstalter ihr 10-jähriges Jubiläum, welches vom 26.-31. Mai stattfindet, kurzerhand nun an Land. Schiffbruch so zu sagen. Stattfinden soll die Operation Monster Beach wie sie nun heisst, in Punta Cana auf der Dominikanischen Republik. In zwei all-inclusive Resorts spielen nun mehr als 20 hochkarätige Bands, mit Alice Cooper als Headliner nun ihre Poolparty Konzerte. Tickets gibt es hier. Natürlich gilt es auch hier die gesundheitlichen Bestimmungen nicht ausser Acht zu lassen. Das bisherige Line-Up liest sich aktuell so:

Alice Cooper
Lit
Winger
LA Guns
KIX
Great White
Pat Travers
H.E.A.T
Vixen
Eclipse
Killer Dwarfs
Black N’ Blue
Mike Tramp
Bullet Boys
Beasto Blanco
Pink Cream 69
Faster Pussycat
Electric Boys
Joel Hoekstra
XYZ
Little Caesar
Signal 13
John Corabi