Wer kennt sie noch, Metal Witch aus Wedel bei Hamburg? Vermutlich nur noch alteingesessene dem 80er Jahre traditionell angehauchten Teutonen Metal verfallene Seelen. Metal Witch wurden zwar schon 1985 gegründet, lösten sich aber bereits 1987 schon wieder auf, dies nachdem man ein paar regionale Konzerte gespielt hatte. Nachdem dann der grösste Hype rund um den Grunge vorbei war, und der dann schon als Old School Metal abgeschriebene Stil wieder langsam Fuss fasste, tat sich Metal Witch 1998 wieder in der Originalbesetzung zusammen. Um dann 2002 und 2008 die ersten Aufnahmen der Band abzuliefern. Seit diesem Zeitpunkt sind die Norddeutschen nun stetig dran ihre Fangemeinde zu erweitern, und spielen auch schon mal am Headbangers Open Air. Nun steht die nächste Veröffentlichung Tales From The Underground an, und abgeliefert wird auch hier bewährter Heavy Metal der Marke Made in Germany. Und wer sich bei Bands wie Grave Digger oder Accept wohl fühlt, ist sicher auch bei Metal Witch gut aufgehoben. Am 07. Oktober soll das Album in den Läden stehen, oder man kann es sich gleich hier vorbestellen. Mein Favorit übrigens auf dem Album ist Still Going Strong, was vermutlich sowas wie die Devise von Metal Witch ist. 30 Jahre nach Gründung hat man nun endlich den zweiten Longplay in den Startlöcher, der locker auch zum Headbangen einlädt, so wie es schon die beiden von mir genannten Referenzbands immer wieder tun.

Line-up
lead vocals – Kay Rogowski
lead and rhythm guitars – Ingo Hinz
lead and rhythm guitars – Lorenz Hoppe
drums – Rüdiger Voigt
bass – Thorsten Meyer