“The Best Time Of Your Life” ist die dritte von vier Auskopplungen von Me On Monday´s Debüt-Album FAR FROM OVER. Der Sommer ist da, um raus zu gehen, Freunde zu treffen und zu leben. Wie oft vertagen wir dieses Leben auf einen “besseren Termin”? Wie oft schieben wir das stille Verlangen, diese eine, heimliche Sehnsucht noch nach hinten? Uns allen rennt die Zeit davon. Jedes Jahr zum 31. Dezember schauen wir zurück und denken “Wow, ging das wieder schnell!” Dennoch bleiben viele unserer Vorsätze unerfüllt. Der Song ist ein Appell an die Lebenslust und an den Mut. Das dazugehörige Video tippt mit dem Finger in die Wunder derer, die vergessen sich Zeit zu nehmen. Zeit für das, was Freude bringt.
“Die Zeit heilt alle Wunder”, singen Wir Sind Helden. “Also Scheiß auf warten!”, singen Me On Monday.