Der Kanton Schwyz war schon immer gut für die eine oder andere musikalische Überraschung. Seit ich denken kann, haben es immer wieder Bands oder vereinzelte Musiker aus dem inneren Kantonsteil geschafft, landesweit für Furore zu sorgen, manchmal sogar darüber hinaus. Gerade auch bei Schlagzeugern, war über die gut  vier Jahrzehnte in denen ich aktiv Musik betreibe und höre, immer wieder einer mit dabei die Szene aufzumischen.

Aktuell lebt gerade ein Gersauer seinen Traum und spielt sich in den unterschiedlichsten Formationen durch halb Europa. Die Rede ist von Mario Märchy. Sein Terminkalender ist diesen Frühling ziemlich voll geworden. Gerade hat er für einen Monat zusammen mit Rachel Divà in Arosa jeden Tag sechs Stunden das Publikum unterhalten. Dies kam so gut an da wurden die beiden gleich für Oktober wieder gebucht. Davor geht es jetzt aber als neues Tourmitglied bei Reto Burrell auf eine ausgedehnte Deutschland und Spanien Tournee. Zusammen mit Reto wird da die aktuelle Platte Shampoo or Gasoline, welche am 06. April 2018 erscheit, betourt. Es ist übrigens Mario’s erste Tour überhaupt.

 

Reto Burrell

Kaum zurück von der Tour, wird er mit seiner Band Seven Years Gone einen Auftritt am Slow Up haben. Seven Years Gone lassen es in diesem Jahr übrigens ein wenig ruhiger angehen. Seven Years Gone ist am Schreiben neuer Songs um am Erfolg von Broken Hearts Needs To Cry anzuküpfen.

Wenn wir schon beim Thema Songs schreiben sind. Mario Märchy ist ebenfalls am Entstehungsprozess des neuen Albums von Rachel Divà involviert und hilft beim Songs schreiben und arrangieren. Bei Rachel spielt er ja nicht nur Schlagzeug, wenn sie als Duo auftreten, schnallt er sich auch schon mal die Gitarre um. Zusammen mit Rachel wird er dann im Sommer auch für eine Woche im Hotel Parque Mar in Cala D’Or auftreten.

Zurück von diesem Sommerausflug steht auch schon die nächste Tour mit Reto Burrell auf dem Plan. Diesmal wird die Schweiz mit ein paar Konzertdaten beehrt.

Zwischendurch stehen auch immer wieder einmal ein paar Daten auf der Agenda, bei denen er für andere Bands auf der Bühne steht, so bei den Gersauer Turtle Gun, für die Santana Coverband Zebop!, mit Pepper Voices oder mit Triple Tune.

Ach ja und dann nicht zu vergessen, ich habe es eingangs schon erwähnt, die Schwyzer Musikszene bringt immer wieder hervorragende Schlagzeuger hervor. Dass dies auch weiterhin so bleibt, dafür sorgt der sympathische Mario Märchy gleich selbst. Der er erteilt auch noch Schlagzeug Unterricht. Alle weiteren Infos und seine Konzertpläne findest Du auf seiner Webseite hier. Mario Märchy, definitiv ein Name den man sich in der Schlagzeugerwelt merken sollte.