Metal Blade Records freuen sich darauf, ab sofort Mantar zu ihrem weltweiten Roster zählen zu dürfen!

Gegründet 2012 von Hanno und Erinc, haben sich Mantar in den letzten 10 Jahren zu einer der führenden Kräfte im Extreme Metal entwickelt. Von Fans und Presse gleichermaßen geliebt, eroberte die Band mit ihrem wirklich einzigartigen Sound die Welt im Sturm und schaffte es mit ihrem letzten Studioalbum The Modern Art of Setting Ablaze (2018, Nuclear Blast) bis in die Top 10 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Ausverkaufte Shows allenthalben waren die logische Konsequenz.

Nach ihrer in Eigenregie veröffentlichten EP Grungetown Hooligans II (2020), ist die Band derzeit dabei, ihr viertes Studioalbum fertigzustellen, welches noch diesen Sommer erscheint. Haltet die Augen offen für weitere News hierzu, die nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

O-Ton Mantar: „Als Band mit einem starken DIY-Background war es für uns sehr wichtig, mit einem echten Independent-Label zusammenzuarbeiten, das unsere künstlerische Freiheit und unsere Visionen als Band nicht nur respektiert, sondern auch fördert. Physische Produkte bedeuten uns immer noch alles, und Metal Blade ist immer noch einer der Top-Player in diesem Spiel. Mit einem engagierten Team von echten Musikfans und Enthusiasten in Europa und den USA sind wir glücklich, ein neues Zuhause für unsere Band und motivierte weltweite Partner für neue Mantar-Songs gefunden zu haben.

Quelle: Metal Blade Records