Manowar veröffentlichen ihr erstes Buch mit dem Titel The Blood Of The Kings Vol. 1. Das Buch erscheint in einer limitierten Version und besteht vor allem aus raren Bildern und Fotos der Band. Bühnenfotos, Bilder aus dem Studio aber auch private Aufnahmen (hoffentlich nicht nur von Selbstdarsteller Joey). All dies gibt es auf über 220 Seiten. Das Buch beinhaltet in einem ersten Band die Jahre von Battle Hymns bis zu Kings Of Metal. Deckt also die Zeit ab, als Manowar noch richtig gut war und wegbereitend. Bin dann gespannt was im Band 2 zu sehen ist, ich denke da wird es dann auch ein paar Bilder zu sehen geben wie Joey im Geschichtenerzählstuhl sitzen wird. Aber grundsätzlich finde ich diese Idee zum Buch nicht schlecht, Bücher sind immer auch ein Zeitdokument und ich denke zur Musik aus den glorreichen Tagen der einstigen True Metal Könige, lässt es sich bestimmt gut darin Blättern. Wenn da nur der Preis nicht wäre. Ich meine ich habe da so mein Bild von der Band wie sie sich die letzten Jahre über entwickelten, zur Abzockertruppe schlechthin. Das stinknormale Buch kostet 65 Euronen, darüber kann man ja noch diskutieren, dieser Wert ist sicherlich noch in Ordnung, wenn auch schon eher im obersten Segment. Aber die unterschriebene Version, dass ist dann echt Abzocke, für viermal hinkritzeln dürfen ganze 175 Euros die Tasche wechseln. Oder hat sich Manowar auch bei allen, in diesem Zeitraum beteiligten Musikern, die Unterschrift geholt? Wäre ja irgendwie falsch wenn Anders und E.V. ihre Unterschrift auf das Buch setzen würden. Ich lass dies dann mal weiter unkommentiert. Ach ja zu beziehen ist das Buch über den bandeigenen Shop.