Kaum ist das Mannried Open Air in Zweisimmen vorbei, werden die ersten beiden Bands für die Ausgabe 2019 vorgestellt. Und die Organisatoren legen schon mal mit einem Paukenschlag los, den wer auf Power Metal und hochkarätigen Heavy Metal made in Switzerland steht, sollte sich schon mal das Wochenende von 09.-11. August 2019 fett in die Agenda schreiben.

Zum einen kommen mit Mystic Prophecy ein wahres Livespektakel in die Bergwelt des Oberlandes. Am vergangenen Bang Your Head haben sie die Halle zum Kochen gebracht mit ihren Riffattacken und etwas anderes ist wohl auch am Mannried Open Air nicht zu erwarten.

Als zweite Band bestätigt wurde die Schweizer Heavy Metal Fraktion von Silent Circus. Ihr letztjähriges Album Rise And Fall war ein echter Juwel und die Aargauer aus Neuenhof konnten sich mit ihrem facettenreichen Modern Metal im Vorprogramm von Eluveitie quer durch Europa austoben. Jetzt geht es hoch nach Zweisimmen und wird das Mannried Open Air im nächsten Jahr in einen wohl nicht ganz so stille Arena verwandeln.