Guns N’Roses sind ja wieder teilweise vereint auf Tour und kassieren gerade mächtig ab. Damit es überhaupt zu einem Comeback kommen kann, muss natürlich erst einmal ein Schlussstrich unter eine Geschichte gezogen werden. So war dies auch bei Guns N’Roses, obwohl weg waren sie ja nie, die Musiker sind ja nur ausgestiegen und Axl Rose braucht etliche Jahre bis er dann endlich mit Chinese Democracy das teuerste Album der Rockgeschichte auf den Markt warf. Es soll sagenhafte 13 Millionen Dollar gekostet haben.
Nun hat der ehemalige Manager Doug Goldstein von Guns N’Roses enthüllt, dass Slash schuld ist am Untergang der ersten Ära der erfolgsverwöhnten Rockband. Genauer seine Zusammenarbeit mit dem King of Pop Michael Jackson zum Song Give In To Me. Doug meint, dies war der Anfang vom Ende als Slash ihm verkündete dass er mit Michael arbeiten werde. Doug Goldstein holt weiter aus und erzählt, dass Eddie Van Halen damals 1 Million erhalten habe für seine Mitarbeit beim Beat It. So wollte er auch für Slash einen guten Deal aushandeln, dieser erklärte aber, dass der Deal schon stehe. Slash hat mit Michael einen Deal über einen grossen 72″ Fernseher ausgehandelt. Klar verstand der Manager die Welt nicht mehr und wusste auch nicht mehr so recht was er Axl erzählen sollte.
Na ja ich glaub Slash hat zu diesem Zeitpunkt wohl selbst schon genug Kohle gescheffelt gehabt, ausser der Manager hat alles an sich genommen. Ehrlich gesagt find ich auch Give In To Me die bessere Nummer als Beat It und kommt knapp an Dirty Diana ran. Gut gemacht Slash. Übrigens im Video spielt auch Gilby Clarke mit, der Izzy Stradlin bei den Gunners ersetzte und mittlerweile neben Axl das dienstälteste Bandmitglied ist. Mit Muzz Skillings von Living Colour spielt ein weiterer Rockmusiker den Bass. Keyboarder Teddy Andreadis war dann auch Mitglied bei Slash’s Snakepit, aber auch bei Alice Cooper war Teddy mit dabei. Michael Jackson war also damals beim Videodreh in München definitiv eine Rockband aus lauter Spitzenmusikern.