Bei kaum einer anderen Band hat das Schicksal so hart zugeschlagen wie bei den Südstaatenrockern von Lynyrd Skynyrd. Ein Flugzeugabsturz hätte alles schon vor sehr vielen Jahren beenden können. Nun 41 Jahre nach diesem tragischen Ereignis gibt es die Band aus Florida immer noch. Leider aber nicht mehr lange. Lynyrd Skynyrd haben ihre Abschiedstour “Last Of The Street Survivors Farewell Tour” angekündigt. Es sind zwar bisher nur Amerika Daten bekannt und ich hoffe die Band wird es auch noch über den grossen Teich schaffen um sich auch hierzulande noch ein letztes Mal feiern zu lassen. Wer sich über den Sommer jedoch in den USA aufhält sollte sich das Spektakel wohl nicht entgehen lassen. Den die Band verspricht einige Gäste auf die Bühne einladen zu wollen. So sollen Kid Rock, Bad Company, die Marshall Tucker Band oder auch 38. Special mitwirken, zumindest teilweise. Auch wenn mir Sweet Home Alabama so ziemlich aus dem Hals hängt, Simple Man hingegen ist eine Meisterleistung, der Song zählt zu meinen Allzeit Favoriten.