Das Tourleben ist nicht immer ganz einfach, dies kamen jüngst auch zwei Mitglieder von dem deutschen Metal-Urgestein Accept zu spüren. Eine Lebensmittelvergiftung zwingt die Band in den Notfallmodus überzugehen. So musste Accept für eine Show in Santiago de Chile auf ihren Gitarristen Phil Shouse und ihren Schlagzeuger Christopher Williams verzichten.

Phil brach im Flugzeug in Lima (Peru) mit der Diagnose Lebensmittelvergiftung und Dehydrierung zusammen. Der Flug, bei welchem auch Mitglieder von Kreator und Testament mit an Bord waren, musste daher auch ihren Abflug verschieben. Er ist zur Zeit in medizinischer Betreuung und wird später wieder zum Tourtross stossen. Ein paar Stunden vor der Show erkrankte dann auch noch Schlagzeuger Christopher. Dank dem Schlagzeugtechniker Daniel Douchette musste die Show nicht abgesagt werden. Er war mutig genug in zu ersetzen, obwohl Christopher noch auf die Bühne wollte, die Ärzte ihn jedoch noch davon abhalten konnten.

An dieser Seite die besten Genesungswünsche nach Südamerika.