Deutschlands Cult-Thrasher NECRONOMICON kündigen ihr neues 11. Studioalbum an und enthüllen die ersten Details und Updates!

Freddy, der Frontmann und Sänger der Band, teilt die Themen des Albums mit: „Hallo Leute, ich arbeite gerade an neuem Songmaterial für unser 11. Studioalbum.

Während die Welt H.P. Lovecraft’s Necronomicon (Book of Dead) zu ähneln beginnt, haben wir uns entschieden, uns mit der aktuellen Situation in der Ukraine und allgemein mit dem Thema Krieg und Gewalt gegen Kinder und Frauen auseinanderzusetzen. Musikalisch möchte ich an „The Final Chapter“ anknüpfen und ein breites Spektrum an Songmaterial liefern, das mit Rik und Glen gleichzeitig auch einen Neuanfang, ein neues Kapitel der Band bedeutet…“

Freddy fügt hinzu: „Wie immer werden wir die Rhythmusgitarren und den Bass sowie den Gesang in unserem eigenen Studio aufnehmen. Das Schlagzeug wird erstmals in Kanada von Rik produziert, und Glen wird auch die Soli und Overdubs in den USA produzieren. Abgemischt und gemastert wird das Album wieder von Achim Köhler, ihr dürft gespannt sein, danke und aufgepasst! Freddy“