Auch in diesem Jahr habe ich ein paar Konzerte besucht, es war nicht die Menge aber ein jedes hätte schon fast das Prädikat zum Konzert des Jahres verdient. Eines davon schwamm diesen Sommer aber oben auf. Es war der Altmeister in Sachen Hard Rock und Erfinder des Schockrocks selbst, Alice Cooper. Was Alice in Hinwil am Rock The Ring abgeliefert hat, war einfach nur geil. Ich hatte Alice zuvor annähernd 20 Jahre lang nicht mehr gesehen, und genoss jede einzelne Sekunde. Ein Feuerwerk an Hits und am Schluss ein Jam mit dem Five Finger Death Punch Gitarristen Jason Hook, der früher auch mal in seiner Liveband stand, zudem noch ein Medley mit dem Pink Floyd Klassiker Another Brick in the Wall. Leute ich war hin und weg und hatte zum Abschluss des Konzertes echte Freudentränen in den Augen. Für mich das Konzert des Jahres Alice Cooper.