KLAW veröffentlichen Cover & Tracklist ihrer kommenden EP „KLAWstrophy…the B-sides of Gods and Creators“ und schließen damit den „Gods and Creators“-Zyklus mit neuer EP ab.
Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres Albums „Gods and Creators“ über das Label El Puerto Records im vergangenen Jahr, kündigt die Schweizer Thrash-Formation KLAW für März 2026 eine neue EP an: „KLAWstrophy…the B-sides of Gods and Creators“ Die Tracks der kommenden Veröffentlichung stammen aus den intensiven Aufnahmesessions des Longplayers. Für die Band war schnell klar, dass diese Songs mehr sind als bloße „Leftovers“: Sie bilden das finale Puzzlestück einer kreativen Hochphase. Beim Mastering in V.O. Pulvers Little Creek Studio, wurde Ende 2025 nochmals Hand angelegt. Das Ergebnis ist eine noch frischere und natürlich atmende Produktion. Musikalisch bleiben sich KLAW treu und liefern technischen Thrash Metal mit den charakteristischen Bay-Area-Anleihen, die der Band bereits hervorragende Kritiken in der Fachpresse (u.a. Rock Hard, Metal Factory) einbrachten. Die EP zeigt die fünf Musiker jedoch von einer noch direkteren und fokussierteren Seite. „Die Songs atmen dieselbe DNA wie das Album, besitzen aber eine ganz eigene, rohe Energie. Wir wollten diesen Teil unserer Geschichte nicht im Archiv lassen, sondern den Fans als Abschluss dieses Kapitels zugänglich machen“, so die Band. Mit dem Release im März 2026 festigen KLAW ihren Status als eine der handwerklich präzisesten Metal-Größen der Schweiz und setzen ein klares Zeichen für das kommende Jahr.
Biografie:
KLAW ist eine Metal-Maschine aus der Schweiz, die modernen Thrash auf hohem Niveau spielt. Technisch ausgefeilt, melodisch, mit Groove, Tempo, fetten Riffs sowie aggressiven Vocals. Die Band besteht aus fünf erfahrenen und erstklassigen Musikern, die der Welt eine neue Dimension des Thrash-Metals aufzeigen! Aggressiv, komplex und dennoch eingängig, düster und tiefgründig und gleichzeitig voller Adrenalin – KLAW begeistert mit energiegeladener Live-Performance und bringt den Moshpit zum Kochen und jeden zum Headbangen!
Tracklist:
1.Dead Eyes
2.Klawstrophy
3.Mountain Of Origin
4.Blasphemous
Line-up:
Pat Müller – Guitars, Backgrounds Vocals
Chasper Wanner – Guitars
Jonas Friedli – Vocals
Reto Bachmann – Drums
Dani Bürkli – Bass, Backgrounds Vocals