Schaut nicht gut aus bei Karl Logan dem Gitarristen von Manowar. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist er bereits am 09. August diesen Jahres von der Polizei in North Caroline abgeführt worden. Dies weil er im Verdacht steht, im Besitz von Kinderpornographie zu sein. Als wäre dies nicht schon schlimm genug wurde er noch wegen sexueller Ausbeutung von Minderjährigen dritten Grades in sechs Fällen verhaftet und angeklagt. Nach lokalem Gesetz erklärt sich der dritte Grad wie folgt. Karl Logan ist sich des Charakters und Inhalts von Material bewusst, welches sich in seinem Besitz befindet und in dem zu sehen ist, wie Minderjährige an sexuellen Aktivitäten teilnehmen.

Karl Logan befindet sich jedoch nach Bezahlung einer Kaution von 35’000 Dollar auf freiem Fuss, was ich persönlich auch wieder nicht richtig finde, den in solchen Sachen hört bei mir der Spass auf.

Manowar selbst befinden sich auf ihrer Abschiedstour und sollten nächsten Monat auch wieder nach Europa kommen. Zum Fall ihres Gitarristen halten sie sich kurz und knapp. Karl Logan wird nicht an den Konzerten teilnehmen, alle Tourdaten werden gemäss Tourplan abgespult auch das neue Album soll nicht betroffen sein.

Ich persönlich hätte den seit 1994 im Dienste der True Metal Vorreiter stehenden Logan hochkant rausgeschmissen. Ich denke dies wird vermutlich auch noch kommen. Zeit genug einen neuen Mann für die Tour einzuarbeiten hatten sie ja, nur bekannt gegeben haben sie ihn noch nicht.