Vor ca. zwei Wochen haben die Folk Metal-Superstars ELUVEITIE angekündigt, dass ihr neues Line-Up endlich steht! Die Band hat sich bei der Suche nach neuen Musikern viel Zeit genommen und nun ihre komplett neugestaltete Homepage veröffentlicht, auf dem ein Countdown zur Vorstellung der neuen Formation zu finden ist! Neue und alte Bandmitglieder werden dort nach und nach (mit Steckbriefen, Videos und Interviews) vorgestellt. Das gesamte Line-Up wird bis zum 01.01. enthüllt sein und damit pünktlich zum ‘Eluveite & Friends’-Festival am 06./07.01.2017 im Z7, Pratteln, Schweiz, bei dem die ersten Shows mit allen neuen Bandmitgliedern gespielt werden!

Am 15. Dezember wurde dann das erste neue Bandmitglied enthüllt: Der neue Schlagzeuger Alain Ackermann. Diesen Montag wurde dann Rafael Salzmann als neuer Gitarrist angekündigt. Dies war zwar keine große Überraschung, da er bereits auf vielen Shows und Touren mit der Band gespielt hat und den Fans bereits bekannt war, doch dafür gibt es nun weitere interessante Neuigkeiten: Heißt hiermit alle herzlich Jonas Wolf als neuen Gitarristen in der ELUVEITIE-Familie willkommen!

Jonas’ guter Freund und Legende Tommy Vetterli von CORONER kann uns folgendes über Jonas erzählen: “Ich habe schon viele Male mit Jonas im Studio gespielt und ich habe ihn schon alle Arten von Musik spielen sehen und gehört! Auch wenn sein Herz zu 100% für Metal schlägt, spielt es keine Rolle was er spielt – sein Niveau ist immer auf Höchststufe!”

Quelle: Nuclear Blast