Kreuzschiffreisen sind aktuell ja angesagter den je, andauernd läuft eine neue gigantische Stadt auf Wasser vom Stapel. Vor ein paar Jahren kam dann mit der 70’000 Tons Of Metal auch die erste Heavy Metal Kreuzfahrt auf den Kalender. Vom Erfolg gezeichnet wurden es über die Jahre immer mehr. Vorallem von Florida laufen andauernd irgendwelche Themenkreuzfahrten aus. Hier in Europa gibt es zwar auch schon welche, aber die sind im Vergleich noch recht spärlich ausser man möchte auf einen schwimmenden Schlagertempel.

Im August, genauer am 26. August 2019, läuft die Norwegian Pearl in Barcelona aus mit Ziel Mallorca. Der Dampfer läuft unter dem Namen Runaway To Paradise und an Bord ist Jon Bon Jovi mit hoffentlich 2500 Fans. Bon Jovi kommt aber nicht mit seiner Band sondern als Solokünstler. Dies hat er übrigens gerade eben in Amerika auch gemacht. Bei den vier Tagen auf See wird er 2 Shows spielen. Er hat aber auch noch ein paar andere Musiker dabei. Johnny Rzeznik kommt jedoch ebenfalls ohne seine Goo Goo Dolls. Am eigenartigsten finde ich jedoch die Bestätigung von Slippery When Wet, einer Bon Jovi Tribute Band. Da fehlt mir jetzt irgendwie der Sinn für Humor. Klar der Cheffe darf das machen, aber ob dies förderlich ist für die Karriere, oder einfach nur ein wenig der Sinn nach Ferien hinter der Idee steckt? Selbst Kiss treten auf ihrer eigenen Cruise auf. Aber dazu wird er auf dem Schiff hoffentlich selber Rede und Antwort stehen können, denn es sind auch sogenannte Q&A Sessions geplant. Genauso wie ein Weintesten mit Jesse Bongiovi, dem 25-jährigen Sohn von Jon. Matt Bongiovi, der Bruder von Jon, wird ebenfalls vertreten sein und Fragen beantworten. Scheint mir also wie ein kleiner Familienurlaub. Aber eben, ich empfinde bei der Veranstaltung einen kleinen faden Beigeschmack, wäre sicher eine riesige Kiste, aber nur mit einer Coverband, naja, wer möchte kann auf der Runaway To Paradise Seite seine Tickets schon mal bestellen.