THE FUTURE PAST TOUR 2023

Sie sind die wohl erfolgreichste Metal-Band der Welt: IRON MAIDEN! Seit der Gründung 1975 haben die UK-Jungs bereits mehr als 90 Millionen Alben verkauft und den Heavy Metal stilgebend mitgeformt. Am 19. Juni 2023 ist es endlich soweit: Das Biest kommt zurück ins Hallenstadion für seine einzige Schweizer Show.

Iron Maiden, die Mitte der 70er Jahre von Bassist Steve Harris gegründet wurden, hatten sich bereits als die grössten Hoffnungen des Heavy Metal etabliert, als sie 1982 mit ihrem dritten Album (und dem ersten mit Sänger Bruce Dickinson) The Number Of The Beast die Welt im Sturm eroberten. Damit begann ein Jahrzehnt klassischer Veröffentlichungen und ausdauernder Tourneen, die zum Inbegriff des unnachgiebigen, kompromisslosen und unbeirrbaren Engagements wurden, für das die Band heute so bekannt ist. Dieses wunderbare Jahrzehnt brachte auch unzählige Studioalben und Welttourneen sowie die Erschaffung von Eddie hervor – eine der ikonischsten und erkennbarsten Galionsfiguren unserer Zeit und die Visitenkarte der leidenschaftlichsten Fangemeinde überhaupt.

Gründungsmitglied und Bassist Steve Harris sagt dazu,

Nach der Veröffentlichung unseres letzten Albums Senjutsu haben wir die aktuelle Legacy of the Beast Tour ein wenig aktualisiert, indem wir die Show mit den ersten 3 Songs des Albums im Bühnenbild des Japanese Palace eröffnet haben. Da es nicht viel Sinn macht, dies für eine Senjutsu-Albumtour zu wiederholen, haben wir über andere Optionen nachgedacht und uns entschieden, Somewhere In Time wieder aufleben zu lassen, da diese Tour nicht in den verschiedenen retrospektiven Geschichtstouren enthalten war, die wir über die Jahre gespielt haben. Sie basierten auf unseren Konzertvideos aus den 80ern und leider haben wir diese Tour nicht gefilmt (der Manager ist schuld!!).  Wir haben im Laufe der Jahre viele Anfragen von Fans für viele Tracks darauf bekommen, also werden wir sie jetzt spielen, und natürlich auch ein paar andere, von denen wir wissen, dass sie euch gefallen werden! Es wird auch besonders befriedigend sein, endlich einige der epischeren Tracks von Senjutsu zu spielen, wir haben lange darauf gewartet! 2023 wird eine aufregende Zeit, und wir freuen uns darauf, alle in der Schweiz wiederzusehen“.

Die Show ist randvoll gepackt mit Hits und Publikumsfavoriten aus der gesamten Laufbahn der Band und hat für jeden etwas zu bieten, egal, ob man Hardcore-Maiden-Fan oder gelegentlicher Konzertbesucher:in ist.

Tickets gibt es hier bei Ticketcorner

  • Datum: Montag, 19.06.2023
  • Venue: Hallenstadion, Zürich
  • Uhrzeit: 18:00 Uhr Doors, 20:00 Uhr Show
  • Preis: CHF 130.- Stehplatz / CHF 140.- Sitzplatz
Quelle: Good News