INFINITAS macht im 2020 eine grosse Veränderung. Wir haben uns entschieden, getrennte Wege mit Andrea zu gehen. Unzählige verdammt geile Shows, Releases und Stunden haben wir gemeinsam erlebt. Internationale Konzerte, wie Slowenien, Kroatien und Deutschland waren prägend für uns als Personen und als Band.

  • 7 Jahre
  • 58 shows (CH, DE, SLO, CRO)
  • 4 releases

Wir haben uns alle weiterentwickelt. Das Zwischenmenschliche harmonierte nicht mehr wie zu Beginn. Deshalb haben wir uns für die Trennung entschieden. Wir verabschieden uns im Guten voneinander.

Wir danken dir, Andrea, mächtig für die gemeinsame Zeit. Mit dir erreichte INFINITAS ein neues Level. Wir & INFINITAS sind auch durch dein Mitwirken jetzt da, wo wir stehen. Wir wünschen dir alles Gute bei deiner weiteren musikalischen Laufbahn und wir werden dich sehr gerne an einem deiner Konzerte besuchen.

Danke dir Andrea!

Um die geile Zeit miteinander abzuschliessen und richtig zu feiern, spielen wir die folgenden Shows noch gemeinsam:

  • SA 29. August, Hall Of Fame, Wetzikon (Letzte Headliner-Show mit Andrea!)
  • SA 31. Oktober, Swiss Rock & Metal Festival, Amriswil (Letzte Show mit Andrea!)

Statement Andrea

“Liebe INFINITANER und INFINITANERINNEN

Manchmal sind es Veränderungen, die uns wachsen lassen. Ich bin dankbar dafür, dass ich 7 Jahre in der Band und fast 5 Jahre im Management mit dabei sein durfte. Umso schwerer fällt es mir nun, Abschied zu nehmen. Wir hatten wunderbare Jahre zusammen voller Hochs und Tiefs, voller Emotionen, Erlebnissen, Erfahrungen, durften mittendrin sein, während wir als Band immer mehr gewachsen sind. Wir durften für Eluveitie eröffnen und Chrigel schenkte uns sogar seine Stimme für einen Featuring-Song. Ich bin voller Dankbarkeit, dass ich solche Wahnsinnsmomente erleben durfte.

Und ich möchte euch, liebe Fangemeinschaft, meinen tiefsten und grössten Dank aussprechen. Ohne euch hätte es all diese Momente nie gegeben, ohne euch wäre INFINITAS bisher nicht so weit gekommen. Die gemeinsamen Konzerte wären nur halb so toll gewesen und wir hätten es nie nach Tolmin an die Metaldays geschafft. Ihr seid meine wahren Helden der letzten 7 Jahren. Ich liebe euch! Ich wünsche euch alles Gute und freue mich, wenn unsere Wege sich irgendwo wieder kreuzen.

Ich werde nie aufhören Musik zu machen und lege den Fokus vorerst auf meine eigenen Projekte (Soloprojekt, Featurings, meine Gesangsschule).

Ich wünsche der Band weiterhin alles Gute und dass die INFINITAS-Vision eines Tages wahr werden mag.

Alles Liebe und mit einem tränende Auge, Andrea”

Quelle: Infinitas