Haltet euch fest, Metalheads: Drei der kultigsten schwedischen Metal-Bands, In Flames und Arch Enemy, werden im Herbst 2024 zusammen mit Soilwork eine Co-Headliner-Tour durch Großbritannien und Europa spielen, die den Titel „Rising From the North“ trägt. Das Line-up verspricht eine unvergessliche Nacht des schwedischen Metal-Chaos.

Anders Fridén von In Flames erklärte:
„Wir könnten nicht aufgeregter sein, diese Tour anzukündigen. Es hat lange auf sich warten lassen und wir stehen endlich wieder gemeinsam mit unseren Freunden von Arch Enemy und Soilwork auf der Bühne. Wir planen, euch eine unvergessliche Nacht voller Melodien und Chaos zu bieten! Das ist Schweden vom Feinsten – eine Tour, die ihr einfach nicht verpassen solltet“!

Michael Amott von Arch Enemy fügt hinzu:
„Seht euch diese schwedische Metal-Extravaganz in ganz Europa im Jahr 2024 an! Wir kennen In Flames und Soilwork schon seit den frühen Tagen von Arch Enemy und könnten nicht glücklicher sein, diese Tour mit unseren schwedischen Kameraden ankündigen zu können – diese Tour wird etwas ganz Besonderes sein“!

Björn Strid von Soilwork erklärt:
„Endlich können wir die großartige Neuigkeit eines der besten Tour-Line-Ups seit mindestens einem Jahrzehnt bekannt geben! Wir sind super aufgeregt und wir sind uns verdammt sicher, dass dies eine Tour ist, auf die viele Leute sehnsüchtig gewartet haben. Wir kennen uns schon lange mit Arch Enemy und In Flames aus, also macht euch auf einen absolut legendären schwedischen Melodic-Metal-Angriff gefasst“!

Die „Rising From The North“-Tour ist eine Feier des schwedischen Metal. In Flames, Arch Enemy und Soilwork repräsentieren die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Genres. Die Fans können sich auf ein intensives Erlebnis freuen, das über das traditionelle Konzertformat hinausgeht.

Für das ultimative Fan-Erlebnis sind exklusive VIP-Pakete erhältlich, die einen unvergleichlichen Zugang zu den Bands, exklusives Merchandise und die Möglichkeit bieten, Soundchecks zu erleben. Dies ist eine seltene Gelegenheit, die Musiker, die die Landschaft des schwedischen Metals geprägt haben, hautnah zu erleben.

Der allgemeine Verkauf beginnt am Freitag, den 24. November um 9 Uhr GMT / 10 Uhr CET. Der exklusive Vorverkauf startet am Mittwoch, den 22. November um 9 Uhr GMT / 10 Uhr MEZ.

Fans sollten sich ihre Tickets frühzeitig sichern, um dieses historische Treffen der Metal-Giganten nicht zu verpassen.

UK & European Tour Dates 2024:
03.10. UK Glasgow – O2 Academy
04.10. UK Manchester – Manchester Academy
05.10. UK Birmingham – O2 Academy
06.10. UK London – Eventim Apollo Hammersmith
08.10. FR Paris – Olympia
09.10. LU Esch-sur-Alzette – Rockhal
11.10. DE Hamburg – Sporthalle
12.10. DE Düsseldorf – Mitsubishi Electric Hall
13.10. NL Den Bosch – Mainstage
15.10. CH Zurich – The Hall
16.10. IT Milan – Alcatraz
18.10 DE Stuttgart – Schleyer-Halle
19.10. DE Frankfurt – Jahrhunderthalle
20.10. DE Munich – Zenith
22.10. AT Vienna – Gasometer
23.10. HU Budapest – Barba Negra
25.10. CZ Prague – Sportovni Hala Fortuna
26.10. DE Dresden – Messe
27.10. DE Berlin – Columbiahalle
29.10. NO Oslo – Spektrum
31.10. SE Malmö – Malmö Arena
01.11. SE Gothenburg – Scandinavium
02.11. SE Stockhom – Hovet
03.11. SE Sundsvall – Nordichallen
05.11. FI Helsinki – Ice Hall