Ich habs gerade erst auf meinem privaten Facebook- Account geschrieben. Wenn die schwedischen Melodie Schwergewichte den Level halten können, kommt da im November wohl eine meiner Lieblingsplatten des laufenden Jahres auf den Markt.

Nach The End kommt nun The Truth. Vom Sound her eine klare Kopie der ersten Single, aber dies ist ja auch erlaubt. Und ich höre jetzt schon alle “We are, We are” schreien, den wenn dieser Song nicht zu einem absoluten Liveklassiker wird, dann weiss ich echt auch nicht mehr was los ist. Auf alle Fälle übertrumpfen sich In Flames mit ihrem 12. Studioalbum wohl wieder selbst, wenn den der Rest auch so daherkommt. The Truth ist auf alle Fälle jetzt schon bei mir auf Endlosschlaufe. Der Refrain erinnert mich zwar entfernt auch ein wenig an P.O.D. Youth of the Nation, was vermutlich an der selben Wortwahl liegt, aber ich freu mich schon tierisch auf den 11.11, dann kommt das Album, und hier nun The Truth