Ich habe es geahnt, dass diese Verschiebung kommen wird. Spätestens als ich die Festival Berichtserstattung des Mannried Open Air bei den Kollegen vom Metalinside durchgelesen hatte. Leider findet auch 2022 kein Icerock Festival statt. Da die Veranstalter immer sehr früh und offen kommunizieren, will ich gar nicht gross Worte darüber verlieren sondern hier das umfassende Statement widergeben:

++++ NEWS + NEWS ++++
Liebe Icerock-Familie
Mit grossem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir uns entschlossen haben, auch 2022 kein Icerock stattfinden zu lassen.
Die Planungsunsicherheit in der momentanen Situation ist einfach zu gross und unberechenbar. Wir wissen nicht, wie sich die Lage entwickelt und welche Auflagen uns für einen grösseren Indoor-Anlass wie das Icerock erwarten würden. Und genau hier liegt der Waschbär begraben… wie wir schon vor ein paar Wochen angekündet haben, wollen wir kein Icerock mit irgendwelchen Einschränkungen. 3G kommt für uns nicht in frage, da wir ALLEN Icerock-Fans ein Live-Erlebnis bieten wollen. Noch schlimmer wäre gar eine Besucherbeschränkung.
Wir möchten hier auf keinen Fall eine Diskussion Pro/Contra Zertifikat entfachen. Das hätte noch gefehlt, dass sich auch noch die Icerock-Familie in die Haare gerät wegen diesem Scheiss namens C.
Es soll sich einfach niemand, egal welchen Weg er für sich persönlich einschlägt, diskriminiert fühlen. Das ist alles.
Wir wollen den Leuten keine teuren Tests, keinen Impfzwang, keine Plexi-Scheiben, keine Masken und keinerlei sonstigen Einschränkungen zumuten. Wir wollen umarmen wen wir wollen, wir wollen tanzen mit wem wir wollen und wir wollen eine Party feiern mit allen.
Auch wenn es extrem schmerzt und wir Icerockers uns zwei Jahre ohne unser Baby kaum vorstellen können. Aber lieber nochmals auf die Zähne beissen, als mit schlechtem Gewissen etwas durchzuringen, hinter dem wir nicht 100% stehen können.
Ich hoffe, ihr habt für unseren Entscheid Verständnis und hegt keinen Groll gegen uns. Vorallem die, die ein Zertifikat in der Tasche haben und sich jetzt auf ein Icerock 2022 gefreut haben. Aber wir appellieren an die Solidarität unter Hardrockern und Metallern und hoffen, dass sich im Verlauf des nächsten Jahres die Lage entspannt und wir uns endlich auf ein weiteres Icerock freuen können.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit einem „Horns Up“ und einer festen Umarmung für jeden einzelnen für euch.
Euer Icerock-Team